Entwurf, Planung und Realisierung

3 MFH „MittenDorf“ Mühlau

Die Überbauung "MittenDorf" befindet sich mitten im Dorf Mühlau an der Aarauerstrasse. In einer ersten Bauphase wurden die Gebäude A und B erstellt. Diese sind als Massivbau mit verputzter Kompaktfassade konstruiert. In einer weiteren Bauphase wurde das Gebäude C als Ersatzbau für den unter Volumenschutz stehenden Wohnbau mit Scheune erstellt. Das Gebäude wurde ebenfalls als Massivbau mit verputzter Kompaktfassade konstruiert. Da sich das bestehende Gebäude unter Volumenschutz befand, wurden die Fenstereinteilungen vom Wohnteil übernommen. Zudem wurde die Fassade der Scheune mit grossflächigen Fenstern geöffnet und mit Metalllamellen verkleidet. Die Gebäude bieten Platz für 27 Mietwohnungen und einen Gewerberaum.

PLANUNG REALISIERUNG

2013-2018

STANDORT

5642 Mühlau (AG)

BAUHERRSCHAFT

Grünau Immobilien AG

TÄTIGKEIT

Entwurf, Planung und Realisierung

  • PLANUNG REALISIERUNG : 2013-2018
  • STANDORT : 5642 Mühlau (AG)
  • BAUHERRSCHAFT : Grünau Immobilien AG
  • TÄTIGKEIT : Entwurf, Planung und Realisierung